Gelderner DartClub e. V. Heute

In unserem wunderschönen Vereinsheim, der “Gelderner Dart Arena“, mit einer Gesamtfläche von 390 qm haben wir genügend Platz, um auf bis zu 16 Boards plus Bühne zu spielen. Daher sind wir in der Lage, auch größere Turniere, Exhibitions oder sonstige Veranstaltungen auszurichten. Wir konnten bisher neben den Dartlegenden Phil “The Power“ Taylor (zweimal), Raymond „Barney“ van Barneveld auch weitere Größen der Dartszene, Terry “The Bull“ Jenkins, Steve „Simply“ West, Ian “Diamond“ White, Benito “Big Ben“ van de Pas, Jamie “Jabba“ Caven, Roland “The Tripod“ Scholten sowie die Caller Russ ”The Voice” Bray,  John „Jayeff“ Fowler und Ray Martin in unserer Arena begrüßen. In der Galerie findet ihr spannende Impressionen.

Neben den “Gelderner Darts Championship“ und NWDV Ranglistenturnieren (Jugend / Senioren) fanden auch Ligaspiele im Steeldart statt. Aktuell haben wir 3 aktive Mannschaften im NWDV in der Bezirksliga und der Bezirksklasse gemeldet. Mittelfristig ist die Etablierung mindestens einer weiteren Mannschaft im NWDV geplant.

Wir suchen immer neue und interessierte sowie gesellige Mitglieder, die Spaß am Dart und der Gemeinschaft haben.  Also meldet euch!!!

 

Wie alles anfing!

Historie

Gelderner DartClub e. V.

In den Jahren 2006 und 2007 gründeten sich in verschiedenen Lokalen in Geldern bis zu 9 DartClubs, die regelmäßig gegen­einander antraten und einmal pro Jahr eine Stadtmeisterschaft ausrichteten. Dabei spielten sie allzeit auf Dart-Automaten. Die besseren Spieler entschieden sich jedoch bald, das »richtige« Dartspiel auf Sissalboards spielen zu wollen, auch um ihr Spiel weiterzuentwickeln. Angesteckt vom Dartsvirus, der durch die Übertragungen auf Sport 1 verbreitet wurde, entschied sich eine Handvoll dieser Spieler einen eigenen Verein ins Leben zu rufen. Die so genannten First Seven (Treffnix Robert Schoppmann, T-Man Daniel Timmermann, Spaceman Albert Sparkuhle, Shanghai Mathias Sparkuhle, Das Hedi Christian Hedecke, Karl-Heinz Verhoelen, Walter Brosch) gründeten dann den Gelderner DartClub e.V. und eine eigene Turnierserie, die »Geldern Darts Championship«. Diese Turnierserie sollte sich an die großen Profiturniere orientieren und jedem Spieler das Gefühl vermitteln, wichtig zu sein. Die GDC wurde von den Dartspielern sehr gut angenommen, so dass wir auf 64 Teilnehmer pro Qualifikation begrenzen mussten. In folge dessen, haben wir uns entschieden ein eigenes Vereinsheim zu betreiben, welches uns erlaubt “größer“ zu werden. Nach kurzer Suche fanden wir das jetzige Vereinsheim, welches jedoch einiges an Arbeit erforderte. Mit freundlicher Unterstützung der Hausverwaltung konnten wir das Vereinsheim in dem erforderlichen Zustand bringen.

Vorstand

1. Vorsitzender

Kai Lieverz

2. Vorsitzender

Walter Jentjens

Kassenführerin

Elke Recknagel

Mannschaft 1

Pascal Pospieski  (TC)
Alexander Kudla
Jerome Liedtgens
Patrick Ulken
Cedric Gerlach
Stefan Pricken
Thorsten Vallentin
Kai Lieverz
Maurice Jaspers
Uwe Recknagel
Danny Hattenbach

Mannschaft 2

Christoph Voss (TC)
Björn Mevissen
Sarah Boudaroui
Sven Gerrits
Alina Sibila
Thorsten Stammen
Fabian Braun
Uwe Krug
Joachim Krüger
Sascha Schording
Maurice Goldbeck

Mannschaft 3

Walter Jentjens (TC)
Janna Jentjens
Nadine Pricken
Frank Eymael
Marlon Goldbeck
Toine Leferink
Ingo Türk
Mattes Türk
Nils Türk
Mira Schönemann
Carsten Schlicht

Kontakt

Hast du Fragen?
Scheu dich nicht uns zu schreiben!

error: Diese Inhalte sind Eigentum vom Gelderner DartClub e.V.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner